Kontakt / über mich

Bianca Hümöller

Tel: 0179/3930008 – gern auch über whats app!

Mail: info@enjoy-obedience.de

Mein Name ist Bianca Hümöller, Jahrgang 1968, gebürtige und treue Lübeckerin.

Mein Leben mit Hunden begann im Jahre 2000 mit dem Einzug eines Terrier-Mixes (SONI), 2002 folgte ein Border-Collie (LESCO), 2009 ein weiterer Border-Collie (PITCH) und 2013 zog wiederum ein Terrier-Mix (SNAP) bei uns ein.

Mein Weg mit den Hunden bis zum heutigen Tag verlief anfangs ganz klassisch:
Man schnappt sich seinen kleinen Welpen, marschiert mit ihm in die Welpenstunde, schnuppert in diese und jene Beschäftigung mit Hund rein und bleibt irgendwo hängen :-) mal kürzer, mal länger, mal für immer.

Bei mir war es der OBEDIENCE Hundesport, den ich höchst motiviert betreibe.
Mit beiden Border Collies war mein Weg sehr erfolgreich; mehrfache Meister-Titel und die erfolgreiche Teilnahme an Weltmeisterschaften krönten unseren Erfolg, den ich mit viel Motivation, Fleiß und Spaß an exakter Ausführung der Kommandos erreichte.

Zur Zeit- da sich beide Border Collies im Obedience-Ruhestand befinden – trainiere und starte ich im Obedience mit meiner Terrier-Mix Hündin SNAP in der Klasse 2.

Zudem habe ich ca. 2015 den Hundesport HOOPERS für mich und meine Hunde entdeckt und schätzen gelernt.

Neugierde und Wissensdurst bzgl. mir interessant erscheinender Themen sind meine ständigen Begleiter – und diese Attribute ließen mich gern und oft “über den Tellerrand” schauen.

So habe ich in der Zeit von 2011 – 2014 ein dreijähriges kynologisches Studium bei CANIS zum Hundetrainer absolviert und dieses lehrreiche und für mich sehr wertvolle Zeit mit der Zertifizierung vor der Tierärztekammer Schleswig-Holstein abgeschlossen.

Da man bekanntlich nie auslernt, es in allen Bereichen des Lebens immer wieder neue Erkenntnisse zu lernen und (in Bezug auf Hunde und Menschen) noch viel wichtiger: neue Blickwinkel zu entdecken gibt, habe ich im April 2016 bei DOGUMENT eine weitere Hundetrainer-Aus-/Fortbildung begonnen.